Corona-Verschwörungstheorien

22.05.2020

Ich habe mir noch einmal Gedanken über die ganzen Verschwörungstheorien zu Corona gemacht. Ich kann einfach nicht verstehen, dass jemand an so etwas glauben sollte. Manche sind so unsinnig wie die Behauptung „Die Erde ist flach!“ oder „Morgen geht die Welt unter!“

Meldungen in Sozialen Netzwerken: Fake-News und das Coronavirus ...
Quelle: https://www.wn.de/Specials/Netzteile/4171882-Meldungen-in-Sozialen-Netzwerken-Fake-News-und-das-Coronavirus

Meine Meinung: Diese Verschwörungstheorien ergeben keinen Sinn. Man sollte einfach nicht hinhören. Und wenn jemand dafür argumentiert, einfach die vielen Gegenargumente verwenden. Es müssten viele zu finden sein, weil die Verschwörungstheorien unlogisch sind. Nur an diese Verschwörungstheorie glaube ich! ;- )

Ich habe einen Artikel zum Durchschauen von Verschwörungstheorien gefunden. Er wurde geschrieben von einer Gruppe von jungen Leuten, die über Fake News aufklären und Fakten checken.

Ich werde mir vor allem den 5. Trick merken: Immer die Quellen prüfen!

Quick Quarantine Questions - Fake News in Corona-Zeiten
Quelle: https://www.fom.de/2020/april/qhoch3-fake-news-in-corona-zeiten-0.html

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s